Zum Inhalt springenZur Suche springen

Präsentation der Studie „Strengthening legal frameworks for political parties“ in Brüssel

Für einen außerordentlich spannenden Austausch sind die Geschäftsführerin des PRUF Dr. Heike Merten, Rareș Chioreanu und Aden Sorge vom 06. bis zum 07. Februar in das Machzentrum der Europäischen Union, nach Brüssel, gereist. Dort wurde die Studie „Strengthening legal frameworks for political parties“, die von Prof. Dr. Sophie Schönberger und Dr. Heike Merten im Auftrag der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) erstellt wurde, in Anwesenheit von zahlreichen Vertreter:innen Brüsseler Organisationen vorgestellt.

Im Rahmen der Vorstellung der Studie haben Rareș Chioreanu und Aden Sorge die Moderation des Podcast „Bridging Voices“ des Programms „Multinationaler Entwicklungsdialog“ der KAS übernommen und mit den Expertinnen aus der Mongolei, Tansania und Thailand über die aktuellen Entwicklungen in ihren Ländern gesprochen.

Das PRUF blickt zufrieden auf zwei intensive Jahre Forschungsarbeit zurück, deren Ergebnis in Brüssel präsentiert wurde und nun eine solide Grundlage für weitere Forschung bietet. Wir bedanken uns bei allen Wissenschaftler:innen, die mit ihren Beiträgen wesentlich zum Erfolg der Studie beigetragen haben. 

Die Studie kann unter folgendem Link abgerufen werden: tinyurl.com/bdfemhy9

Verantwortlichkeit: