Spende oder Kostenerstattung? Zur Einschätzung äußert sich u.a. unsere wiss. Mitarbeiterin Dr. Alexandra Bäcker.
Den Artikel finden Sie hier.
Die neue Ausgabe unserer interdisziplinären Zeitschrift für Parteienwissenschaften (MIP) 2026 Heft 1 ist erschienen. Die Beiträge aus der Politik- und Rechtswissenschaft sind hier abrufbar.
Prof. Dr. Thomas Poguntke war anlässlich der Berichterstattung des Senders über die vergangene Landtagswahl in Rheinland-Pfalz als Studiogast zu sehen. Hier geht es zu den Beiträgen.
Am 29. und 30. Januar richtete das PRUF die 17. Düsseldorfer Graduiertenkonferenz Parteienwissenschaften (GraPa) aus. Die interdisziplinäre Veranstaltung bot Promovierenden aus dem In- und Ausland ein Forum, um ihre aktuellen Forschungsprojekte vorzustellen.
Die diesjährige GraPa findet am 29. und 30. Januar in der O.A.S.E. (Geb. 16.61) auf dem Campus statt. Das Konferenzprogramm kann hier abgerufen werden.
Prof. Dr. Poguntke in zwei Schaltgesprächen über das Steueränderungsgesetz und die Pressekonferenz am 04.12. im Anschluss an die Ministerpräsidentenkonferenz. Hier geht es zu den Beiträgen.
Prof. Dr. Poguntke beantwortet Fragen zum Thema Rentenpaket. Den Beitrag sehen Sie hier.
Die neue Ausgabe unserer interdisziplinären Zeitschrift für Parteienwissenschaften (MIP) 2025 Heft 2 ist erschienen. Die Beiträge aus der Politik- und Rechtswissenschaft sind hier abrufbar.
Geschichte des Instituts Organisation des Instituts Kuratorium Aufgaben & Selbstverständnis Lehre
Direktorium Geschäftsführung Sekretariat Wissenschaftliche Mitarbeiter/innen Studentische Mitarbeiter/innen PRUF-Fellows
Aktuelle Projekte Abgeschlossene Projekte Kooperation
PRUF-Symposion Graduiertenkonferenz (GraPa) DAAD - Deutschland-Ukraine-Seminar Weitere Tagungen
Publikationen Zeitschrift für Parteienwissenschaften (MIP) PRUF Working Papers Schriftenreihe Politikwiss. Publikationen Rechtswiss. Publikationen
Datenbanken Parteienschiedsgerichtsurteile Political Party Database Project
Kontakt